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Traktoren
 

Agrokid

DER MÄHEN-MULCHEN-KEHREN-HÄCKSELN-RÄUMEN-TRAKTOR.


Klein, aber stark: Agrokid meistert eine Vielzahl von Arbeiten zuverlässig und effizient. Ein kompakter Traktor mit allem Zubehör, das man braucht, um im Feld, im Hof oder in Sonderkulturen zu arbeiten. Der vielseitige, leichte und kraftvolle Traktor besticht durch seine außergewöhnliche Wendigkeit.






 

 


Robuste und zuverlässige Motoren.

Die Motorisierung der Serie Agrokid ist ideal, um bei voller Leistung im hohen Drehzahlbereich zu arbeiten.
MITSUBISHI-Motoren der Euro III-Klasse mit vier Zylindern und Wasserkühlung: Die leistungsstarke Kühlung hält die Betriebstemperatur auch bei widrigen klimatischen Bedingungen konstant.
Verfügbar mit normaler Ansaugung oder mit Turbolader, maximaler Drehzahl von 3.000 Umdrehungen und einer hervorragenden Drehmomentkurve, die eine Elastizität bietet, die auch plötzliche Lastwechsel spielend meistert.
„Saubere“ und leise laufende Motoren, die den neuesten Euro III-Emissionsvorschriften entsprechen und die Umwelt schützen.
Kraftstofftank mit 38 Litern, der im Motorraum integriert ist, was die Kühlung noch effizienter macht. Durch den Einbau eines zusätzlichen 15-Liter-Tanks zwischen Plattform und Motor lässt sich die Reichweite erhöhen.

Geschwindigkeit und Modulbauweise sorgen für Effizienz.
Das robuste Getriebe bietet zwei Konfigurationen: Schaltgetriebe mit 12 VW/RW-Gängen oder mit 16 VW/RW-Gängen mit Superkriechgetriebe (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h).
Das synchronisierte Wendegetriebe wird über einen eigenen Hebel bedient, um das Manövrieren noch schneller und einfacher zu machen.

Broschüre


Agrolux 65 | 75

Ein Maximum an Produktivität

Die Serie Agrolux 65 I 75 von Deutz-Fahr zeichnet sich aus durch Strapazierfähigkeit und Zuverlässigkeit. Dank engem Radstand sind diese leistungsstarken Traktoren, die wahlweise mit 62 oder 72 PS erhältlich sind, besonders wendig und leicht zu manövrieren. Die intuitiv zu bedienenden Modelle Agrolux 65 I 75 wurden speziell für den Einsatz in kleineren Betrieben entwickelt bzw. zur Vervollständigung des Fuhrparks von mittelgroßen landwirtschaftlichen Unternehmen.
 


 


Das Allround-Talent unter den Traktoren.
Das serienmäßig synchronisierte Getriebe verfügt über drei Gangbereiche mit vier Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen. Dank der perfekten Abstufung der Übersetzungsverhältnisse bieten die Modelle Agrolux 65 I 75 eine Mindestgeschwindigkeit von 830 m/h und eine Höchstgeschwindigkeit von über 30 km/h. Im Bereich zwischen 4 und 15 km/h – also dem am meisten gebrauchten Arbeitsbereich in einem Landwirtschaftsbetrieb – stehen 5 Übersetzungen zur Verfügung. Bereifung hinten 16.90 R 30 bei einer Motordrehzahl von 2.280 U/min. Die optimale Gewichtsverteilung und die beachtliche Bodenfreiheit machen die Modelle Agroplus 65 und 75 zum idealen Traktor für alle Arbeiten – von den einfachsten bis hin zu den anspruchsvollsten.

Effiziente Kraftübertragung.
Die Hydraulikanlage ist mit einer Zahnradpumpe ausgestattet und verfügt über eine maximale Förderleistung von 33 l/min zur Versorgung des Heckkrafthebers und der zusätzlichen 2-Wege-Steuerventile (optional auch mit 4 Wegen erhältlich). Eine zweite Pumpe versorgt die Hydrolenkung, um die leichtgängige und stufenlose Lenkung auch im unteren Drehzahlbereich oder bei gleichzeitigem Einsatz der Hydraulikverbraucher sicherzustellen. Die Dreipunktaufnahme am Heck ist mit einem starken hydraulischen Kraftheber mit einer maximalen Hubkraft von 3.000 kg ausgestattet.

Datenblatt


Agrolux 310 | 320

Ein Maximum an Produktivität

Die Modelle Agrolux 310 | 320 aus dem Hause DEUTZ-FAHR mit Zwei- oder Allradantrieb sind leistungsstark, zuverlässig und überzeugen durch sehr niedrige Betriebskosten. Ihre große Vielseitigkeit, gepaart mit modernster Technologie, machen sie zu perfekten Traktoren. Dank optimalem Gewichts-/Leistungsverhältnis, leistungsstarker Zapfwelle und hervorragender Hydraulikanlage eignen sich die Agrolux-Modelle als Spezialmaschinen für die Bearbeitung besonders großer Anbauflächen.
 

 


Leistungsstarke, funktionale und technisch ausgereifte Motoren.
Die Serie Agrolux umfasst drei Modelle: Die ersten beiden – Agrolux 310 und 420 – sind mit 3-Zylinder-Motoren vom Typ SDF 1000.3 WTE3 ausgestattet und bringen ein Leistung von 62 bzw. 72 PS (45,6 und 53 kW). Der Agrolux 410 dagegen überzeugt durch seine überragende Zugkraft, die durch den 4-Zylinder-Motor vom Typ SDF 1000.4 WTE3 mit 75 PS (55 kW) erzeugt wird. Sämtliche Motorisierungen entsprechen der Tier III-Norm und stellen ihre Leistung auch im unteren Drehzahlbereich schnell zur Verfügung. Die Verbrauchswerte sind ausgesprochen niedrig. Weiterhin verfügen sie über eine elektronische Motorsteuerung: Der Fahrer kann die Motordrehzahl je nach Anwendung programmieren und einstellen. Bei Bedarf hält die Steuervorrichtung automatisch eine zuvor programmierte Arbeitsdrehzahl bei, was die Produktivität steigert und den Arbeitsaufwand reduziert. Die Einspritzung erfolgt über das exklusive SDF-System mit einer eigenen Pumpe für jeden Zylinder, was im Vergleich zu den herkömmlichen Rotationspumpen die Motorleistung besser ausnutzt und für eine unmittelbare Einspritzung sorgt. Weiterhin verfügen die Antriebe über Hydrostößel HRT (Hydraulic Roller Tappets), die über ein elektrohydraulisches Ventil die Einspritzung des Kraftstoffs in die Brennkammer optimal steuern. Das hohe Antriebsmoment, das bereits im unteren Drehzahlbereich zur Verfügung steht, sorgt für eine erstaunliche Elastizität des Motors. Dank 100%-iger Biodiesel-Kompatibilität können umweltfreundliche, erneuerbare Kraftstoffe genutzt werden.

Datenblatt


Agroplus F-V-S

Megakompakt. Superstark.
DEUTZ-FAHR ist schon immer einer der weltweit führenden Hersteller von Spezialtraktoren. Ein herausragendes Beispiel für das durch jahrzehntelange Erfahrung erworbene Know-how ist die Entwicklung der Serie Agroplus, die in drei Versionen (V/S/F) erhältlich ist. Die Fahrzeuge zeichnen sich aus durch schlankes Design, Wendigkeit und Vielseitigkeit, um alle Anforderungen des landwirtschaftlichen Arbeitens im Wein- und Obstbau zu bewältigen. Der niedrige und schmale (1,16 m) Agroplus V ist das kompakteste Modell, das überall hinkommt; Agroplus F ist der Breiteste (1,43 m) und bietet maximale Bodenhaftung bei trotzdem geringen Abmessungen; Agroplus S ist der Vielseitigste (mit einer Breite von 1,26 m) und überzeugt durch seine hervorragenden technischen Eigenschaften.

Maximale Leistung bei minimalem Verbrauch
Hubraum von 1.000 cm³ mit drei oder vier Zylindern und Turbo mit Ladeluftkühler.
Der Motor wurde eigens entwickelt, um die Leistung perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen: Der Hubraum von einem Liter stellt in der Tat den idealen Kompromiss zwischen einem kompakten, aber weniger leistungsstarken Kleinmotor (mit einem Hubraum unter 1.000 cm³) und den herkömmlichen Motoren (mit einem Hubraum über 1.000 cm³) dar.
Der Ladeluftkühler in den Motoren mit 82 PS / 60 kW, 85 PS / 63 kW, 90 PS / 66 kW, 96 PS / 71 kW oder 106 PS / 78 kW, kühlt die Luft und erhöht die in den Zylindern zur Verfügung stehende Luftmenge, was wiederum den Verbrennungsvorgang fördert, die Leistung deutlich steigert und den Verbrauch durch die niedrigere Betriebstemperatur des Motors senkt.
Die exklusive SDF-Einspritzanlage wird für jeden einzelnen Zylinder über eine eigene Pumpe angesteuert und ist somit den herkömmlichen Rotationspumpen weit überlegen. Die Motorleistung wird gesteigert (hoher Druck bis zu 1400 bar) und die je nach Belastung elektronisch geregelte Direkteinspritzung optimiert darüber hinaus den Verbrauch.
Die elektronische Motorregelung ermöglicht das Abspeichern einer bestimmten Drehzahl, die vom Steuergerät unter allen Bedingungen oder bei einem Lastwechsel aufrecht erhalten wird, um ein konstantes und gleichmäßiges Arbeiten zu ermöglichen.
Die Antriebe der Modelle Agroplus V/S/F sind darüber hinaus mit einem innovativen Abgasrückführungssystem ausgestattet, um den Tier III-Emissionsvorgaben zu entsprechen.

Broschüre

Agroplus

Unter den Kleinen ist er der "Größte"
Die Serie Agroplus umfasst vier Modelle mit unterschiedlicher Leistung: 315, 320, 410 und 420. Der zuverlässige und preisgünstige Traktor eignet sich perfekt als Hauptfahrzeug für kleine oder mittlere Betriebe oder als effiziente Ergänzung zu den großen und komplexen Hochleistungsmaschinen von größeren Betrieben. Dank schmalem Radstand und großem Lenkeinschlagwinkel (55 Grad für die 4WD-Versionen und 70 Grad für die 2WD-Modelle) sind es die idealen Traktoren für Arbeiten auf engem Raum. Darüber hinaus besticht der Agroplus durch sein hervorragendes Gewichts-/Leistungsverhältnis, was ihn zu einem der besten Traktoren in der Kategorie Feldarbeit macht.

Herausragende Motorisierung und Einspritzung.
Alle Agroplus-Modelle haben eines gemeinsam: die außergewöhnlich robuste Bauweise, die durch die Gestaltung des Monoblocks sichergestellt wird, der mit Versteifungsrippen ausgestattet ist und dessen Durchgänge für die Kipphebelstangen mitgegossen wurden. Die Antriebe der Klasse Euro III A der Serie Agroplus stehen in unterschiedlichen Konfigurationen zur Verfügung: mit drei oder vier Zylindern, Turbolader und Ladeluftkühlung. Herzstück ist die einzigartige und herausragende SDF-Einspritzanlage: Jeder Zylinder ist mit einer eigenen Einspritzpumpe versehen, die eine sofortige Einspritzung und einen hohen Betriebsdruck (bis zu 1.200 bar) sicherstellt, was wiederum Leistung und Verbrauchswerte optimiert. Darüber hinaus sind die Antriebe mit HRT-Technologie (Hydraulic Roller Tappets) ausgestattet, das heißt, ein System mit Hydrostößeln, die die Einspritzung des Kraftstoffs in die Brennkammer optimal steuern. Auch beim Starten des Motors mit kaltem Öl ermöglicht das System durch das leichte Anheben des Pumpenstempels die vorgezogene Einspritzung und optimiert dadurch von Anfang an und unter allen klimatischen Verhältnissen die Antriebsleistung ohne die Bildung von weißem Rauch (der normalerweise beim Starten von kalten Motoren auftritt). Der Fahrer kann die Motordrehzahl je nach Anwendung programmieren und einstellen. Wenn eine konstante Arbeitsdrehzahl erforderlich ist, hält die Steuervorrichtung den programmierten Wert automatisch aufrecht. Das Ergebnis zeigt sich in gesteigerter Produktivität mit schnellen Wenden am Feldende bei weniger Arbeitsaufwand. Das Overboost-System für den Agroplus 410 steigert die maximale Leistung von 85 PS / 63 kW auf 95 PS / 70 kW und die Overpower-Funktion im Modell 420 PL GS liefert zusätzliche Leistung bis zu 95 PS / 70 kW beim Einsatz von Zapfwellengeräten und im Fahrbetrieb.

Sicherheit kommt an erster Stelle.
Scheibenbremsen im Ölbad an allen vier Rädern sorgen für schnelles und sicheres Bremsen – auch bei hoher Geschwindigkeit und mit schwerer Last.
Bremssystem mit Bremsverteilerventil: Bei Bedarf sorgt ein eigens dafür entwickeltes Ventil dafür, dass der Fahrer die Bremsung im Nachhinein je nach der Arbeit, die er gerade ausführt, aufteilen kann. Elektrohydraulische Differentialsperre (100% vorne und hinten), um die Antriebskraft bei schwierigen Bedingungen zu verbessern: Bei den Modellen mit Allradantrieb wird die vordere Differentialsperre gleichzeitig mit der hinteren aktiviert. Der Lenkeinschlagwinkel von 55 Grad sorgt für schnelles und sicheres Wenden. Die Lenkzylinder befinden sich in einer geschützten Position hinter der Achse, um weniger Beschädigungen und Wartungseingriffe sicherzustellen, da die Übertragung direkt stattfindet.


Agroplus ecoline

Der perfekte Alleskönner
Die Serie Agroplus Ecoline umfasst vier Traktormodelle, die einen großen Einsatzbereich abdecken: der Kleine 310er, optimal für alle Arbeiten im Betrieb, bis hin zum Starken 410er, der wie selbstverständlich auch die aufwendigsten Feldarbeiten erledigt. Die ganze Serie ist nur als Kabinenausführung mit vier Holmen erhältlich; die Modelle 310, 315 und 320 sind mit Allradantrieb ausgestattet, während die Version Agroplus Ecoline 410 wahlweise mit 2WD oder 4WD erhältlich ist. Vielseitig mit einem ausgewogenen Gewichts-/Leistungsverhältnis für einen hohen Wirkungsgrad, außergewöhnlich komfortabel und technisch ausgereift: eben ein echter DEUTZ-FAHR.

Effizient, programmierbar, stark.
Motoren der Serie EURO III A mit 1.000 cm³, drei oder vier Zylindern, Turbolader mit oder ohne Ladeluftkühler und elektronischer Motorsteuerung.
Zu 100% geeignet für Biodiesel und dank einem Tankinhalt von 75 Litern mit einer beachtlichen Reichweite ausgestattet.
Die Antriebe der Klasse Euro III A sind mit HRT-Technologie (Hydraulic Roller Tappets) ausgestattet, das heißt, einem System mit Hydrostößeln, das die Einspritzung des Kraftstoffs in die Brennkammer optimal steuert.
Auch beim Starten des Motors mit kaltem Öl ermöglicht das System durch das leichte Anheben des Pumpenstempels die vorgezogene Einspritzung und optimiert dadurch von Anfang an und unter allen klimatischen Verhältnissen die Antriebsleistung ohne die Bildung von weißem Rauch (der normalerweise beim Starten von kalten Motoren auftritt).
Die elektronisch gesteuerte Kraftstoffversorgung erfolgt über die Motorsteuereinheit (ECU-Steuergerät), die die Motorbelastung während der unterschiedlichen Arbeitsabläufe konstant überwacht und die Motorfunktion automatisch regelt.
Der Fahrer kann die Motordrehzahl je nach Anwendung programmieren und einstellen. Wenn beispielsweise eine konstante Arbeitsdrehzahl erforderlich ist, hält die Steuervorrichtung den programmierten Wert automatisch aufrecht, was noch dazu die Produktivität steigert. Diese Funktion ist besonders beim Einsatz der Zapfwelle von großem Nutzen.

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Agrofarm

Flexibilität und Vielseitigkeit

Die Modelle Agrofarm 410, 420 und 430 sind vielseitig und funktionell und in mehreren Konfigurationen erhältlich: mit Zwei- oder Allradantrieb, mit Plattform oder Kabine. Sie wurden konzipiert, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden. Flexibilität ist ihre Stärke. Die Serie Agrofarm kommt in kleinen Betrieben zum Einsatz, aber auch als Ergänzung zu Hochleistungstraktoren und garantiert dank des tief liegenden Schwerpunkts und der Integralbremsung maximale Sicherheit überall, auch auf abschüssigem Gelände.


Leistung und Drehmoment sind unschlagbar.
Die Deutz-Euro-3-Vierzylinder-Motoren Baureihe 2012 zeichnen sich durch ihren ruhigen und gleichmäßigen Lauf aus und sind in der Lage, hohe Leistungen bei reduzierten Verbrauchswerten zu bieten.
Der großzügig bemessene Hubraum mit 4038 cc und das Hochdruckeinspritzsystem mit Turbolader (bei allen Modellen) garantieren hohe Werte für Leistung und Drehmoment für einen umfangreichenden Drehzahlbereich von 1200 bis 1800 U/min.
Das maximale Drehmoment ist stets konstant, um das unterbrechungslose Arbeiten zu ermöglichen. Dies bedeutet geringeren Kraftstoffverbrauch, einen geringen Schallemissionspegel und reduzierte Schwingungen.
Der beachtliche Tankinhalt sorgt zudem für eine optimale Autonomie.
Dank der besonderen Konstruktionsmerkmale wie dem Einspritzsystem mit Tauchpumpe für jede einzelne Einspritzdüse und der Auswahl spezieller Materialien für die Kraftstoffversorgungsanlage sind die Agrofarm-Motoren in der Lage, einwandfreien Betrieb und die vollständige Kompatibilität mit Biodiesel zu garantieren.
Alle Kühler (für die Motorkühlflüssigkeit, den Kraftstoff und das Getriebeöl) wurden außerdem durchdacht eingebaut und in einem einzigen Kühlaggregat zusammengefasst.

Maximal regelbarer Antrieb für extreme Flexibilität.
Die Modelle der Serie Agrofarm sind mit einem Getriebe ausgestattet, das drei Grundausführungen für den Antrieb ermöglicht: ein synchronisiertes Schaltgetriebe mit 15 Vorwärts-/Rückwärtsgängen (20 Vorwärts-/Rückwärtsgänge mit Superkriechgetriebe); ein zweistufiges (Hi-Lo) Powershift-Lastschaltgetriebe, das 30 Vorwärts-/Rückwärtsgänge bietet (40 Vorwärts-/Rückwärtsgänge mit Superkriechgetriebe); für das Modell Agrofarm 430 GS schließlich ein Overspeed-Getriebe (max. Geschwindigkeit 40 km/h bei geringer Motordrehzahl) mit zweistufigem Powershift-Lastschaltgetriebe mit 40 Vorwärts-/Rückwärtsgängen.
Diese erst kürzlich perfektionierte Version bietet fünf Gänge mit vier Arbeitsbereichen (einschließlich Superkriechgang) und ein mechanisches oder hydraulisches Wendegetriebe. Sie ist mit 20 Vorwärts- und Rückwärtsgängen (in der Version Hi-Lo sogar mit 40) verfügbar, um den präzisen Übergang in allen Arbeitsbereichen sicherzustellen. Die Geschwindigkeiten sind variabel von 540 m/h bis 50 km/h (nach den gesetzlichen Vorschriften elektronisch auf 40 km/h reduziert). Die Höchstgeschwindigkeit kann bei reduzierter Motordrehzahl erreicht werden, um Kraftstoff zu sparen und den Lärmpegel zu verringern. Im Hauptarbeitsbereich (ca. 4 bis 15 km/h) stehen 15 Schaltstufen zur Verfügung.
In den GS-Versionen besitzt das hydraulische Powershuttle-Wendegetriebe fünf einstellbare Schaltbereiche, die die Regelung des Ansprechverhaltens des Wendegetriebes beim Richtungswechsel ermöglichen.

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Agrofarm G 410 | 430

Konkret und zuverlässig.


Bei der Konstruktion der Baureihe Agrofarm G legte DEUTZ-FAHR großen Wert auf Bedienfreundlichkeit und Klarheit, grundlegende Werte des Know-hows des multinationalen deutschen Unternehmens, das im Bereich Landwirtschaftsmaschinen in technischer Hinsicht führend ist. Die neue Serie Agrofarm G umfasst zwei Modelle (410 und 430), die sich durch maximale Leistungen von 88 PS (65 kW) und 102 PS (75 kW) auszeichnen, und wurde für die Arbeit auf offenem Feld, die Heuernte sowie die Beförderung von Lasten konzipiert. Die Ausstattung garantiert maximale Bedienfreundlichkeit und steht sowohl in der Version LS (mit mechanischem synchronisiertem Wendegetriebe) als auch in der Version GS (mit hydraulischem Wendegetriebe unter Last) zur Verfügung.

Ein Landwirtschaftsmotor rundum
Die Vierzylinder-Turbodieselmotoren mit Turbolader, Ladeluftkühler und Flüssigkeitskühlung der Serie SDF 1.000 WTI werden der Abgasnorm Tier IIIA gerecht, sind äußerst kompakt und entwickeln schon bei niedrigen Drehzahlen und mit geringem Kraftstoffverbrauch hohe Leistungen.
Ausgestattet sind sie zudem mit einer elektronischen Motorsteuerung mit programmierbaren Stufen, einer modernen Hochleistungseinspritzanlage, HRT-Hydrostößeln und viskostatischem Gebläse: ein Komplettpaket an Hightech-Lösungen, die hohe Effizienz und besonders geringe Emissionen garantieren.
Die SDF-Motoren zeichnen sich durch ein hohes Antriebsmoment aus, das bereits im unteren Motordrehzahlbereich kraftvoll ist. Bei beiden Modellen steht das maximale Moment bereits bei 1400 U/min zur Verfügung und wird bis 1800 U/min konstant beibehalten. Der Fahrer kann sich daher voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und wird nicht durch häufige Gangwechsel abgelenkt.
Hohe Anlaufmomente garantieren zudem reibungslose Starts auch bei schwerer Last und anspruchsvollem Gefälle.
DEUTZ-FAHR legt bekanntermaßen großen Wert auf den Umweltschutz, was die Möglichkeit zur Verwendung von 100%igem oder mit herkömmlichem Kraftstoff gemischtem Biodiesel beweist.

Innovation im Dienst der Sicherheit.
Die Agrofarm-G-Modelle in den Versionen 2WD oder 4WD sind mit unabhängigen Bremsen im Ölbad sowohl an der Vorder- als auch der Hinterachse ausgestattet.
Die Bremsen sind zuverlässig, langlebig, bedürfen keiner speziellen Wartung und gewährleisten die notwendige Sicherheit auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Dank der Integralbremsung der Agrofarm-G-Modelle ist die automatische Zuschaltung des Allradantriebs beim Bremsen nicht mehr notwendig. Dies ermöglicht das unmittelbare und sichere Bremsen auch während der Kurvenfahrt.
Die Version mit Overspeed-Getriebe (mit 40 Vor-/Rückwärtsgängen) des Modells 430G GS ist zudem mit der innovativen Park-Brake-Feststellbremse mit hydraulischer Zuschaltung ausgestattet.
In höchstem Maße modular sind auch die Bremsanlagen für die Anhänger: Abgesehen von den pneumatischen Anlagen sind hydraulische Bremseinrichtungen verfügbar, die verschiedensten Zulassungsstandards gerecht werden.

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Serie 5

Grenzenlose Vielseitigkeit.
Die Serie 5 von DEUTZ-FAHR besteht aus hochmodernen Maschinen, die sich durch maximale operative Vielseitigkeit auszeichnen und über eine erstaunlich flexible Konfiguration verfügen. Die Modelle 5100I5110I5120|5130 stellen eine Synthese der innovativsten Technologien dar und eignen sich für jeden Einsatz und alle Arbeitsbedingungen. Dieser Traktor ist die perfekte Synthese aus herausragenden mechanischen und technischen Komponenten mit einer erstaunlichen Leistung, unvergleichlichem Fahrkomfort und bestechender Ergonomie, gepaart mit einer faszinierenden Ästhetik, die das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Giugiaro Design ist. Ein echtes Meisterwerk in Sachen Leistung, Funktionalität und Eleganz.


Ein hochmoderner Motor: kompakt und stark.
Die Serie 5 von DEUTZ-FAHR zeichnet sich durch ihre hochmoderne Motorisierung aus, die ein Garant für Leistung, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer ist. Der 4-Zylinder-Motor DEUTZ TCD 3.6 L04 entspricht der Abgasnorm Tier 4i, hat einen Hubraum von 3.620 cm³, Common Rail und Turbolader mit Ladeluftkühlung. Dank EGR-Abgasrückführung konnte die Tier 4i einwandfrei erfüllt werden. Hinzu kommt der spezielle DOC-Katalysator (Diesel Oxidation Catalyst), der die Abgasreaktionen beschleunigt und sie in nicht schädliche Substanzen umwandelt.
Der technisch bestens ausgereifte DOC unterscheidet sich von den herkömmlichen Filtersystemen, wie FAP (das schädlichen Gegendruck im Abgas erzeugt) oder SCR (das für die selektive katalytische Reduktion zusätzliche Reagentien, wie AdBlue, benötigt) und gilt somit als ideales Produkt, das nicht kostenaufwendig regeneriert werden muss, wartungsfrei ist und dank seiner geringen Abmessungen auch in kompakten Traktoren installiert werden kann.
Ein weiteres Merkmal, das diese Serie von Traktoren so außergewöhnlich macht, ist ihre Antriebsmomentkennlinie, die mehr oder weniger konstant bei 1.200 bis 1.900 U/min liegt, was bedeutet, dass die Drehmomentreserve bei den meisten landwirtschaftlichen Arbeiten über 30% beträgt.
Im oberen Drehzahlbereich (1.800 bis 2.200 U/min) bleibt dagegen die Leistung konstant, um auch bei leistungsintensiven Arbeiten eine gleichbleibende Operativität zu gewährleisten.
Dank elektronischer Motorregelung wird der Kraftstoffbedarf reduziert und der Motor entnimmt nur die Leistung, die er für die jeweilige Anwendung tatsächlich braucht.


Eine komplette und innovative Hydraulik.
Die Serie 5 ist mit einer überragenden Hydraulikanlage ausgestattet, die sich durch ihre Modularität und Effizienz auszeichnet.
Es stehen unterschiedliche Konfigurationen zur Verfügung: Zum einen eine Einzelpumpe mit einer maximalen Förderleistung von 60 l/min, serienmäßig sechs Steuerventilen (die auch acht erhöht werden können) und mechanischer Durchflussregelung.
Die zweite Konfiguration in der ECO-Version ist mit einer Doppelpumpe (mit 14 l/min und 25 l/min) und mechanischem Durchflussregler ausgestattet. Die Doppelpumpe ist in der Lage, bereits im unteren Drehzahlbereich die maximale Ölfördermenge zu liefern, um auch dann maximale Effizienz zu gewährleisten, wenn Arbeiten, die große Ölmengen benötigen, bei partieller Motorleistung durchgeführt werden müssen.
Eine weitere Option ist der Einsatz einer elektrohydraulisch gesteuerten Doppelpumpe mit 90 l/min mit Durchflussregler, Zeitschaltung und Energy Saving System.
Die Modelle der Serie 5 sind mit Hydraulikanschlüssen vom Typ “Push-pull” ausgestattet, damit die Hydraulikleitungen (auch unter Druck) problemlos angeschlossen werden können. Eine eigene Ölwanne sammelt auch noch geringste Ölmengen, die beim Ankuppeln austreten könnten.
Der Heckkraftheber hat eine Hubkraft von 4.650 kg, die mit zwei externen Hydraulikzylindern auf 6.600 kg erhöht werden kann.
Die elektronische EHR-Steuerung ermöglicht die Kontrolle von Kraftaufwand und Position sowie der Betriebsarten Misch- und Schwimmstellung mit Hilfe von Belastungssensoren in Form von zwei Lastzellen, die in der Nähe der unteren Hebearme installiert sind.
Dank Radar (Sonderausstattung) ist es sogar möglich, den maximalen Schlupfwert zu kontrollieren: Ein Schlüsselfaktor zur Maximierung der Effizienz eines Traktors bei schweren Zugarbeiten.
Zum EHR gehören die Funktionen schnelles Eingraben, Schwingungsdämpfung der mit Dreipunktaufnahme transportieren Geräte, Verriegeln in einer vorbestimmten Position, Hubbegrenzung und Regelung der Absenkgeschwindigkeit.
Die maximale Hubkraft des (optionalen) Frontkrafthebers beträgt 1.850 kg.

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Serie 5C

Vernünftige Vielseitigkeit
Die Serie 5C besteht aus vier Modellen von 89 bis 118 PS und zeichnet sich durch eine umfangreiche Serienausstattung, kompakte Abmessungen, ausgereifte Technologie, qualitativ hochwertige Materialien und einen herausragenden Fahrkomfort aus. Das alles gepaart mit einzigartigem Design und unverwechselbarem Stil.
Die überaus flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten, das Sicherheitssystem, welches ein versehentliches Betätigen des Krafthebers, der Steuerventile und der Zapfwelle verhindert, machen diesen Traktor besonders vielseitig und sicher – ideal für jeden Landwirtschaftsbetrieb.

MOTOR: KOMPAKT UND SPARSAM IM VERBRAUCH
Der neue Antrieb der Serie 5C besteht aus dem Deutz TCD 3.6 L04, einem 4-Zylinder-Motor mit einem Hubraum von 3.620 cm³, ausgestattet mit Turbolader mit Wastegate-Ventil, Ladeluftkühlung und proportionalem Viskolüfter (optional). Die elektronisch gesteuerte und modulierte Rückführung und Kühlung der Abgase (EGR) in Kombination mit einem Oxidationskatalysator für Dieselkraftstoffe (DOC) sorgt für niedrige Emissionswerte und die Einhaltung der Abgasnorm Tier 4i. Der wartungsfreie DOC (Diesel Oxidation Catalyst) reagiert mit den Abgasen und macht sie dadurch unschädlich für die Umwelt. Die komplett elektronische Motorsteuerung optimiert den Kraftstoffverbrauch, da der Antrieb immer nur die tatsächlich für die Ausführung der jeweiligen Arbeiten benötigte Leistung abruft.

GETRIEBE: ZUVERLÄSSIG UND MODULAR
Die Serie 5C besticht durch die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten des Getriebes, die sich alle durch einen sehr hohen Wirkungsgrad auszeichnen. Die neuen Getriebe der Serie 5C bieten in jeder Ausführung zwei unterschiedliche Optionsebenen: Mechanisches Schaltgetriebe 10 + 10 oder 20 + 20 mit Hi-Lo in der Version LS oder Schaltgetriebe 20 + 20 mit Hi-Lo oder 30 + 30 mit HML in der Version GS.
Auch für das Wendegetriebe stehen zwei Konfigurationen zur Verfügung: In der Ausführung „LS“ ist das Wendegetriebe mechanisch mit einem neuen Bedienhebel unter dem Lenkrad, während die Ausführung „GS“ mit dem hydraulischen Wendegetriebe Powershuttle ausgestattet ist. Alle Schaltgetriebe sind optional mit Kriech- und Superkriechgetriebe erhältlich, wodurch sich die Anzahl der wählbaren Geschwindigkeiten in beiden Fahrtrichtungen verdoppelt.

UNVERGLEICHLICHER STIL UND MAXIMALER KOMFORT
 Die neue Kabine „D2L“ der Serie 5C geht aus der Zusammenarbeit mit Italdesign Giugiaro hervor und sorgt für eine überaus funktionale Arbeitsumgebung mit überzeugendem Stil. Fahrkomfort und Ergonomie erreichen hier ein maximales Niveau – auch was die innovativen Materialien anbelangt. In der Kabine der Serie 5C fühlt sich der Fahrer vom ersten Moment an zu Hause: Alle Bereiche wurden auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Um die Arbeit deutlich zu erleichtern, wurden alle Bedienelemente zu logischen Gruppen zusammengefasst, die farblich abgegrenzt wurden, damit sie sofort erkennbar sind. Darüber hinaus bietet die Kabine mit ihren 4 Holmen und der abfallenden Motorhaube eine optimale Rundumsicht.

Serie 5 TTV

Kraft, Leistung, Stil.

Mit der Serie 5 setzt DEUTZ FAHR neue Maßstäbe in puncto Stil, Effizienz, Produktivität und Komfort in der mittleren Leistungsklasse, was insbesondere bei der TTV-Version dank der außergewöhnlichen Vielseitigkeit des stufenlosen Getriebes zur Geltung kommt. Im Vergleich zu ihren Vorgängerserien bietet diese neue Baureihe mehr Kraft und mehr Leistung und hebt sich von der Konkurrenz dank einer unvergleichlichen optischen Komponente ab: Dabei handelt es sich um die futuristisch anmutende, attraktive Linienführung, die auf der Zusammenarbeit mit Giugiaro Design basiert. Das Ergebnis? Eine außergewöhnliche, leistungsstarke und zugleich elegante Maschine.


Ein kraftvoller Motor, der sich durch großartige Leistung und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Der neue 4-Zylinder-Motor der Serie 5 Deutz TCD 3.6 L04 besitzt einen Hubraum von 3620 cm³ und hat mit modernsten Eigenschaften aufzuwarten. Die eingesetzten technischen Lösungen garantieren hohe Leistungen und umfassen eine Common-Rail-Einspritzung mit elektronischer Steuerung, einen Turbolader mit Ladeluftkühler, Wastegate-Ventile und ein viskostatisches Proportionalgebläse. Dank des elektronisch gesteuerten EGR-Systems (externe, flüssigkeitsgekühlte Abgasrückführung) und des speziellen DOC-Katalysators (Diesel Oxidation Catalyst) konnten die Vorgaben der Abgasnorm Tier 4i erfüllt werden.
DOC ist ein besonderer Katalysator, der bei Kontakt mit den Motorabgasen deren chemische Reaktionen beschleunigt, um sie in unschädliche Substanzen zu verwandeln. Da es sich weder um einen DPF-Filter (der schädlichen Gegendruck im Abgas erzeugt und aufwendig regeneriert werden muss) noch um einen SCR-Katalysator (der für die selektive katalytische Reduktion zusätzliche Reagenzien wie AdBlue benötigt) handelt, gilt der DOC-Katalysator als ideales umweltschonendes Produkt, das wartungsfrei ist und dank seiner geringen Abmessungen auch in kompakten Traktoren installiert werden kann. Auch in der Version TTV ist die Serie 5 vorwiegend für die Landwirtschaft gedacht. Ein Merkmal dafür ist die Antriebsmomentkennlinie, die mehr oder weniger konstant beim maximalen Wert von 1200 bis 1900 U/min liegt (d. h. im typischen Drehzahlbereich, den die meisten landwirtschaftlichen Arbeiten erfordern). Im oberen Drehzahlbereich (1800 bis 2200 U/min) bleibt dagegen die Leistung konstant, um auch bei leistungsintensiven Arbeiten eine gleichbleibende Operativität zu gewährleisten. Dank der völlig elektronischen Motorregelung wird die Kraftstoffverschwendung in vollem Umfang beseitigt, denn der Motor gibt nur die Leistung ab, die für die jeweiligen Arbeiten tatsächlich benötigt wird.

Ein schlicht unübertreffliches Getriebe.
Spitzenleistungen in puncto Funktionalität und Innovation bietet die Serie 5 in der TTV-Version mit stufenlosem Getriebe.
Das TTV-Getriebe vereint die Effizienz herkömmlicher mechanischer Getriebe mit dem Komfort und der Wendigkeit der Hydrostatik: eine effiziente und zuverlässige Lösung, die die stufenlose Drehzahlregelung ermöglicht, die Motorleistung optimal nutzt und die Produktivität steigert.
Die Serie 5 TTV verfügt über zwei Arbeitsbereiche (Transport und Heavy Duty), die jeweils drei unterschiedliche Betriebsarten bieten: Manuell, P.T.O. und Auto.
Im manuellen Betriebsmodus wird die Motordrehzahl direkt über das Betätigen des Gaspedals geregelt, die Fahrgeschwindigkeit dagegen mittels des Multifunktionshebels. Die TTV-Modelle verhalten sich im Wesentlichen wie ein Fahrzeug mit mechanischem Getriebe, behalten dabei aber das für stufenlose Getriebe typische fließende Fahrverhalten bei (mit dem Unterschied, dass die verfügbaren Übersetzungen nahezu unendlich sind).
Wird der Multifunktionshebel anhaltend betätigt, erfolgt die Geschwindigkeitsregelung stufenlos. Mit kurzen Impulsbetätigungen dagegen kann die Geschwindigkeit mit Stufen von 0,1 km/h zwischen 0 und 15 km/h und von 1 km/h bei höheren Geschwindigkeiten geregelt werden.
Die zweite Betriebsart (PTO-Modus) wird beim Zuschalten der Zapfwelle automatisch aktiviert, wobei die Drehzahl unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit des Traktors aufrechterhalten wird (die einfach mittels des Gaspedals stufenlos geregelt werden kann).
Auf diese Weise gelingt es, die Grenzen der herkömmlichen mechanischen Getriebe zu überwinden, nämlich zu ermöglichen, dass die Zapfwellendrehzahl bei einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit verändert werden kann, ohne dazu einen Gangwechsel durchzuführen.
Die automatische Betriebsart, die bei Zugarbeiten und für den Transport geeignet ist, gewährleistet dank der elektronischen Steuereinheit eine konstante Fahrgeschwindigkeit, die je nach Belastung durch die automatische Drehzahlregelung aufrechterhalten wird.
Eine wichtige Eigenschaft des TTV-Getriebes ist schließlich die Möglichkeit, eine Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h bei niedriger Motordrehzahl zu erreichen und gleichzeitig ein stets maximales Produktivitätsniveau beizubehalten, was der automatischen Allradzuschaltung und der Differenzialsperre zu verdanken ist.

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Serie 6

Effizienz und Vielseitigkeit

Die Serie 6 ist eine gelungene Verbindung aus Technik und Design: Die allen Systemen eigene Effizienz sowie die ausgeklügelten Komponenten und Instrumente optimieren die Gesamtleistung des Geräts und bieten eine herausragende Produktivität. Die Baureihe zeichnet sich durch Effizienz, aber auch große Vielseitigkeit aus, da sie kompaktere, wendige Modelle mit kurzem Radstand umfasst, die sich ideal für den universellen Einsatz eignen. Leistungsstarke Deutz-Motoren, bewährte Powershift-Lastschaltgetriebe und der unverkennbare Giugiaro-Design-Stil mit seiner sauberen und klaren Linienführung und attraktiven Optik sorgen dafür, dass sich die Serie 6 im Top-Segment auf dem Markt behauptet.

Modulare, leistungsstarke, funktionelle, saubere Motoren: schlicht außergewöhnlich.
Diese Modelle zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Modularität aus, was umfangreichen Leistungsbereichen und einer wirklich außerordentlichen Ausstattung zu verdanken ist, die es dem Motor erlaubt, seine Kraft in vollem Umfang zu entfalten: Zylinderköpfe mit vier Ventilen pro Zylinder, Turbolader mit Intercooler und Wastegate-Ventil, vollelektronische Steuerung der DCR-Einspritzung (Deutz Common Rail) bis 1600 bar und Abgasnachbehandlung mit SCR-Katalysator.
Dank der besonderen Brennkammerkonfiguration sorgt die DCR-Einspritzung insbesondere dafür, dass der Motor einen hohen Wirkungsgrad erreicht und diesen unter schwierigsten Bedingungen beibehält, wobei ein exzellentes Drehmoment bis zu den niedrigsten Drehzahlen zur Verfügung gestellt wird.
Die Eignung der DEUTZ-Motoren für die Landwirtschaft wird dadurch betont, dass das maximale Drehmoment bereits bei 1600 U/min und die maximale Leistung bereits bei 1900 U/min (konstant zwischen 1600 und 2100 U/min) zur Verfügung stehen, also für die gesamte Palette der herkömmlichen Feldarbeiten. Der SCR-Katalysator ermöglicht den Betrieb der Motoren ohne Abgasrückführung bei hohem Wirkungsgrad, was den Kraftstoffverbrauch optimiert und diesen (im Vergleich zu den Vorgängerversionen) bei gleichbleibender Leistung um bis zu 10 % reduzieren kann.
Die Kraftstoffeinsparung gleicht in hohem Maß den AdBlue-Verbrauch aus (dabei handelt es sich um eine Lösung auf Basis reinsten Harnstoffs mit einer Konzentration von 32,5 % in entmineralisiertem Wasser, die für den Betrieb des SCR erforderlich ist), was zu einem optimal wirtschaftlichen Betrieb führt und die Umweltbelastung auf ein Mindestmaß reduziert.
Ein weiteres Merkmal zugunsten des Umweltschutzes ist es, dass die Modelle der Serie 6 zu 100 % mit Biodiesel betrieben werden können.

Sicherheit ist eine unverzichtbare Voraussetzung.
Die automatische Antriebs- und Differentialsteuerung (vorn und hinten) garantiert maximale Effizienz und die perfekte Meisterung jeder Situation: Je nach Geschwindigkeit und Lenkeinschlagwinkel schaltet das elektronische Steuergerät den Allradantrieb zu oder aus und aktiviert bzw. deaktiviert die Differentialsperre, um optimale Antriebskraft beim Pflügen sowie die problemlose und sichere Wendigkeit beim Fahrbetrieb auf der Straße zu garantieren.
Einen weiteren Fortschritt in puncto Fahrsicherheit bieten die optionalen Bremsscheiben im Ölbad an der Vorderachse (die eine wirkungsvolle „Pkw“-Bremsung garantieren, ohne den Vorderradantrieb automatisch zuschalten zu müssen) sowie die Power-Brake-Vorrichtung mit maximaler Bremsleistung.
Für vollständig sicheres Manövrieren und Ankuppeln von Arbeitsgeräten kann die Serie 6 schließlich mit einer Videokamera ausgestattet werden, die beim Schalten in den Rückwärtsgang automatisch aktiviert wird.

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Serie 6 TTV

Leistung, die intelligent eingesetzt wird.
Die Serie 6 TTV ist das Ergebnis modernster, von DEUTZ-FAHR entwickelter Techniken, um in einem Traktor hohe Leistungen, geringen Verbrauch und unvergleichlichen Komfort zu vereinen.
Die innovativen Deutz-Motoren mit SCR-Technologie sind noch leistungsstärker, effizienter und umweltfreundlicher und perfekt auf die bewährten stufenlosen ZF-Getriebe abgestimmt.
Giugiaro Design zeichnet für den unverwechselbaren Stil der Serie 6 TTV, der durch die futuristische Gestaltung der Kotflügel, die exklusive Motorhaube und eine Kabinenausstattung, die ihresgleichen sucht, geprägt ist.

Ein leistungsstarker Motor – sauber und unschlagbar.
Der Motor der Serie 6 TTV ist mit einer formidablen Ausstattung ausgerüstet, dank derer er seine Leistungen optimal entfalten kann und außergewöhnliche Verbrauchswerte und minimale Schadstoffemissionen bietet.
Die Vier- oder Sechs-Zylinder-Deutz-Motoren (jeweils mit Zylinderkopf mit vier Ventilen) sind mit einem Turbolader mit Ladeluftkühler und Wastegate-Ventil ausgestattet.
Dank der vollelektronischen Steuerung der DCR-Einspritzung (Deutz Common Rail) und der Abgasnachbehandlung mit SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) werden die Agrotron-TTV-Modelle den Vorgaben der Abgasnorm Tier 4i gerecht.
Der Einsatz des SCR-Katalysators, der einen optimierten Wirkungsgrad des Motors ohne Abgasrückführung erlaubt, sorgt für die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um 10 % bei gleichbleibender Leistung im Vergleich zur Version ohne SCR. Das DCR-Einspritzsystem nutzt zwei mit dem Öl des Motors geschmierte Pumpen sowie speziell ausgelegte Brennkammern und garantiert hohe konstante Leistungen auch bei den schwierigsten Zugarbeiten. Der maximale Einspritzdruck von 1600 bar gewährleistet dagegen das schnelle Ansprechen und hohe Drehmomenterhöhungen auch bei niedriger Motordrehzahl.
Dank der elektronischen Motorregelung wird der Kraftstoffbedarf reduziert und der Motor entnimmt nur die Leistung, die er für die jeweilige Anwendung tatsächlich braucht.
Egal ob beim Pflügen oder im Fahrbetrieb, bei der Hofarbeit oder kombinierten Arbeitsschritten, die innovativen Motoren der Serie 6 garantieren stets hohe Leistungen bei geringer Umweltbelastung.

Ohne ein außergewöhnliches Getriebe wäre die Leistung gleich null.
Das TTV-Getriebe kombiniert die Effizienz mechanischer Geräte mit dem Komfort und der Wendigkeit der hydrostatischen Lenkung: eine effiziente und zuverlässige Lösung, die eine stufenlose Drehzahlregelung ermöglicht, die Motorleistung mühelos und ohne Verschwendung optimal nutzt, die Arbeit erleichtert und die Produktivität steigert.
Diese Traktoren sind mit auf dem „Split-Power-Prinzip“ basierenden TTV-Getrieben ausgestattet, d. h., die „Leistung wird aufgeteilt“: Der Großteil der Leistung wird über Planetenradgetriebe und Scheibenkupplungen im Ölbad mechanisch übertragen, der restliche Anteil hydraulisch über eine Load-Sensing-Pumpe, um die Geschwindigkeit der mechanischen Komponente regeln zu können.
Die variable hydraulische Fördermenge garantiert, dass die Traktorgeschwindigkeit ohne abruptes „Rucken“ während des Gangwechsels (typisch bei herkömmlichen Getrieben) kontinuierlich und mühelos erhöht werden kann.
Die beiden Bewegungskomponenten werden dann über das Planetengetriebe wieder zusammengeführt.
Die Serie 6 TTV bietet zudem die Möglichkeit, unter verschiedenen Betriebsarten zu wählen: manuell, PTO und Auto.
Im manuellen Betriebsmodus werden Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeit direkt über das Gaspedal und den Multifunktionshebel geregelt: Die TTV-Modelle verhalten sich wie ein Fahrzeug mit mechanischem Getriebe, behalten dabei aber das für stufenlose Getriebe typische flüssige Fahrverhalten bei, wobei unendliche Übersetzungen verfügbar sind.
Im PTO-Modus wird die Zapfwellendrehzahl unabhängig von der (stufenlos regelbaren) Fahrgeschwindigkeit des Traktors aufrechterhalten. Dadurch wird die Grenze der herkömmlichen mechanischen Getriebe überwunden, die es nicht erlauben, das Antriebsmoment unabhängig vom Motordrehmoment zu ändern, ohne die Gangschaltung zu betätigen.
Die automatische Betriebsart gewährleistet schließlich dank eines elektronischen Steuergeräts, das das Getriebe und die Motordrehzahl je nach erforderlicher Last regelt, die Beibehaltung einer konstanten Fahrgeschwindigkeit.
Die Ausstattung vervollständigt ein elektrohydraulisches Wendegetriebe, das Richtungswechsel auch unter Last ermöglicht.

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Serie 7 TTV

Die Produktivität in Ihren Händen.

Der Agrotron TTV der Serie 7 ist bahnbrechend im Hinblick auf Stil, Effizienz, Produktivität und Komfort. Zu seiner wirklich außergewöhnlichen Ausstattung gehören die überragenden Motoren der DEUTZ AG und die unschlagbaren, stufenlosen ZF-Getriebe.
Die Serie 7 umfasst drei einzigartige und unglaubliche Modelle, die aus der phänomenalen Vereinigung von hochmoderner Technologie aus dem Hause DEUTZ-FAHR und dem unverwechselbaren Stil von Giugiaro Design hervorgehen. Unverkennbar sind die faszinierende Linienführung und die moderne Formensprache aller Komponenten dieser außergewöhnlichen Maschinen.

Dank seiner herausragenden Vorrichtungen ist der Motor unschlagbar.
Das Herzstück der Serie 7 besteht aus den DEUTZ TCD 6.1 L06 4V 6-Zylinder-Motoren (alle ausgestattet mit Zylinderköpfen mit vier Ventilen und zentraler Einspritzung) und herausragenden Leistungswerten: 222 PS (163 kW) im Modell 7.210 TTV; 245 PS (180 kW) im Modell 7.230 TTV; bis zu 263 PS (194 kW) im Modell 7.250 TTV.
Hochmoderner Motor mit Turbokompressor und Ladeluftkühler, Waste-Gate-Ventil und innovativem DCR-System für die elektronische Steuerung der Hochdruckeinspritzung.
Der entscheidende Unterschied, der das DCR-System von anderen Common-Rail-Systemen abhebt, ist die Schmierung der beiden Rail-Versorgungspumpen mit Motoröl (anstelle der Kraftstoffschmierung, die normalerweise für diese Funktion eingesetzt wird). Auf diese Weise wird eine höhere Zuverlässigkeit gewährleistet, da die Schmierung unabhängig von der Kraftstoffmenge erfolgt. So besteht keine Gefahr, dass der Druck in der Common-Rail-Leitung vorübergehend abfällt und durch das Doppelpumpensystem werden weniger Beanspruchungen und Überlastungen sichergestellt.
Zusätzlich zum DCR sorgt der SCR-Katalysator für die Abgasnachbehandlung für hervorragende Verbrauchswerte und minimale Schadstoffemissionen.
Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Serie 7 im Vergleich zu den vorherigen Versionen bei gleicher Leistung bis zu 10% weniger Dieselkraftstoff verbraucht: eine beachtliche Einsparung, die den Einsatz des AdBlue-Zusatzes, der für den Betrieb des SCR erforderlich ist, vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen bei Weitem ausgleicht.
Die TTV-Motoren der Serie 7 sind 100% geeignet für Biodiesel. DEUTZ-FAHR hat ein besonderes Augenmerk auf die Umwelt, was sich nicht nur im Einsatz von Katalysatoren und Kraftstoffen zeigt, sondern auch durch die Verwendung von umweltverträglichen Materialien bei der Herstellung der Maschinen.
Die Serie 7 ist ideal für den landwirtschaftlichen Einsatz: Die maximalen Leistungswerte (bei 1.900 U/min) und das maximale Drehmoment (bei 1.600 U/min) sind die perfekten Grenzwerte für den vorwiegend bei der Feldarbeit verwendeten Einsatzbereich.
Dank des Tanks mit einem Fassungsvermögen von 435 Litern ist eine große Reichweite sichergestellt, ohne im Laufe des Tages Nachtanken zu müssen.
Die Deutz-Motoren bieten darüber hinaus „Extraleistung“ (Boost Power) in Höhe von 27 PS. Diese Zusatzleistung kann für den Einsatz von Arbeitsgeräten an der Zapfwelle abgerufen werden oder während des Fahrbetriebs. Im P.T.O.-Betriebsmodus steht diese Extraleistung zur Verfügung, sobald die Geschwindigkeit 3 km/h überschreitet. Im Fahrbetrieb dagegen steht sie ab 30 km/h zur Verfügung.

Flüssiges Fahrverhalten, kraftvolles Arbeiten und sicheres Anhalten
Für maximale Sicherheit verfügt die Vorderachse über eine besondere Federung, die bei Bedarf blockiert werden kann, um die Arbeitstiefe – selbst unter schwierigsten Bedingungen – immer präzise einstellen zu können.
Für die stufenlose und einfache Einstellung der Spurweite können zwei verstellbare Halbachsen (Bar Axle) verwendet werden, die das Arbeiten mit Zwillingsreifen der Größe 650/65 R42 ermöglichen sowie das Montieren von Felgen mit Ballastgewichten an den Hinterrädern (eine Mittelscheibe mit 140 kg pro Seite und drei weitere Ringen mit 255 kg an jeder Felge, was ein Gesamtballastgewicht von 1.810 kg auf den Hinterrädern ergibt).
Die hydrostatische Lenkung verfügt über eine Hydraulikanlage mit eigener Pumpe (um die gleichzeitige Nutzung von Kraftheber und hydraulischen Steuerventilen nicht zu beeinträchtigen), die auch beim Einsatz von Frontgeräten eine hervorragende Wendigkeit sicherstellt. Leichtgängige Lenkung und unvergleichliche Wendigkeit sind auch dem beachtlichen Lenkeinschlagwinkel von 52 Grad zu verdanken.
Das ASM-System regelt Antrieb und Differentialgetriebe komplett automatisch und fehlerfrei: Je nach Lenkeinschlagwinkel und Geschwindigkeit schaltet das System den Allradantrieb (unter Last) zu oder ab und betätigt bei Bedarf die Differentialsperre, was zu einem Maximum an Antruiebskraft und Sicherheit führt.
Weiterhin ist die Serie 7 mit einem innovativen Bremssystem ausgestattet: Die Bremsscheiben sind auf der Außenseite der Vorderradnaben montiert, so dass beim Bremsen nicht automatisch der Allradantrieb zugeschaltet werden muss. Darüber hinaus verfügt der Agrotron TTV serienmäßig über Power Brake (Servobremsen, wie sie im Automobilbereich verwendet werden) mit überragendem Bremsvermögen sowie über zwei Feststellbremsen: Zum einen die elektronische EPB, die die Bremskraft in Abhängigkeit von der Belastung regelt, und die Park Brake, die direkt auf die hinteren Scheibenbremsen einwirkt, um die Leistungsaufnahme so gering wie möglich zu halten.

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